Johanneshaus-Senioren besuchen Kevelaer

09.07.2013

Bei idealem Wetter kam eine Pilgergruppe von 30 Senioren zusammen, die der Einladung zu einer Tagesfahrt in den Wallfahrtsort Kevelaer am Niederrhein gefolgt waren. Erwartungsvoll und bester Stimmung traf man ein und sah sich zunächst einmal nach Sehenswertem im Ort um, bevor es zur Besichtigung der Basilika, der Kerzenkapelle mit all den Wappenschildern der Pilgergruppen und natürlich dem Besuch der reich ausgestatteten Gnadenkapelle mit dem Marienheiligtum ging. An diese bewegenden Eindrücke schloss sich zur Stärkung ein leckeres Mittagsmenü im Priesterhaus an, bevor man dann zur Andacht in der Basilika zusammen kam. Den Abschluss des Besuchs in der jährlich von weit mehr als einer Million Pilgern besuchten Stadt bildete dann ein gemeinschaftliches Kaffeetrinken. Nicht wenige Teilnehmerinnen nutzten dann noch schnell die Gelegenheit zu einigen Einkäufen, wobei sich Brotspezialitäten besonderer Beliebtheit erfreuten. Mit einem guten Nachklang von der Begegnung mit der Gottesmutter und der Gemeinschaft mit den Mitpilgern sowie bepackt mit manchem Mitbringsel kehrten die Ausflügler mit ihren Bussen am Abend wieder zufrieden zurück zum Johanneshaus. Der harmonisch verlaufene Tag wird sicher in guter Erinnerung bleiben.

Bild zur Meldung: Johanneshaus-Senioren besuchen Kevelaer

Besuch in Kevelaer (09.07.2013)