Tagesausflug nach Jüchen

20.05.2014

Bei sonnigem Wetter machten wir uns pünktlich um 9.00 Uhr mit einer Gruppe von 27 Senioren mit 3 Kleinbussen auf den Weg nach Jüchen. In bester Stimmung kamen wir um 10.00 Uhr am Nikolauskloster an. Nachdem wir uns in dem angelegten Park die Beine vertreten hatten schauten wir uns die Lourdesgrotte an. Im Anschluß daran hielt Pastor Kreuzberg für uns eine Maiandacht in der Klosterkirche. Die Zeit bis zum Mittagessen verbrachten wir im Klosterladen, wo sich einige auch ein Andenken kauften.

Nach einem leckeren Mittagessen im Kloster ging es direkt weiter nach Schloss Dyck. Dort teilte sich die Gruppe in mehrere Kleingruppen. Einige besichtigten das Schloss von Innen, wo sich eine japanische Fotoausstellung befand. Andere genossen die Sonne und verbrachten die Zeit im wunderschön angelegtem Schlosspark.

Zum gemeinsamen Kaffee traf man sich im Schlosskaffee wieder. Vor der Rückfahrt gab es dann noch Zeit um sich mit frischem Obst oder Blumen aus den Schlossläden einzudecken.

Am späten Nachmittag kehrten wir wieder zurück nach Mettmann.

Im Ganzen kann man sagen dieser Ausflug war für alle ein rundum gelungener Tag.

Bild zur Meldung: Tagesausflug nach Jüchen