Stiftung Anneliese Zemlin

Bild.jpg

 

In Zeiten zurückgehender staatlicher und kirchlicher Förderung unterstützt die staatlich anerkannte Stiftung Anneliese Zemlin die Arbeit der Pfarrei St. Lambertus für Kinder, Jugendliche und Senioren finanziell und ist damit auch ein wichtiger Förderer unseres Seniorentreffs und sinnvoller Freizeitangebote unseres Hauses sowie Garant für den weiteren Bestand und Erhalt des Johanneshauses.

 

Die Stiftung wurde im Jahre 2007 gegründet. Ihr Name geht zurück auf Frau Anneliese Zemlin, die von 1968 -1985 Lehrerin an der Grundschule Goethestraße und auch mehrere Jahre Mitglied des Pfarrgemeinderates St. Thomas Morus war.

 

Da die Stiftung jung ist und noch weiteres Stiftungskapital aufbaut, um ihre Ziele langfristig auf einer soliden Grundlage erfüllen zu können, sind weitere Zustiftungen sehr erwünscht und hoch willkommen.

 

Aus den Erträgen des Stiftungsvermögens fließen dem Johanneshaus Mittel zu, um dessen Arbeit langfristig abzusichern und auch die Jugendarbeit der katholischen Kirchengemeinde in Mettmann dauerhaft zu fördern.

 

Wenn Sie Gutes tun und dieses Stiftungsziel fördern wollen, empfiehlt sich eine zweckgebundene, steuerbegünstigte Zustiftung, mit der Sie die satzungsmäßigen Ziele der Stiftung nachhaltig unterstützen können.

 

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an den Leiter des Pfarrverbands Mettmann, Msgr. Herbert Ullmann, Kreuzstraße 10,40822 Mettmann (Tel. 02104/70073).