Projekt 2019 / 2020 "Nachbarschaftsfrühstück"

1. Nachbarschaftsfrühstück 2019

Am 2. Mai stand unser 1. Nachbarschaftsfrühstück auf dem Programm. Durch Handzettel und Plakate wurden alle Nachbarn rund um das Johanneshaus eingeladen.

Die Tische wurden gedeckt, Brötchen und Brot eingekauft und Kaffee gekocht. Jeder der Besucher brachte noch etwas Leckeres mit und somit hatten wir ein schönes Frühstücksbuffet.

Alle verbrachten einen gemütlichen Vormittag. Man lernte neue Nachbarn kennen, es wurde geplaudert und viele Ideen ausgetauscht.

 

2. Nachbarschaftsfrühstück 2019

Bei diesem Frühstück wurden alle Besucher von Uns verwöhnt und es musste niemand etwas mitbringen. Es war ein gemütliches Frühstück mit vielen netten Gesprächen!

 

3. Nachbarschaftsfrühstück 2019

Auch dieses mal war es wieder ein nettes Frühstück mit einigen neuen Nachbarn und vielen netten Gesprächen.

1. Nachbarschaftsfrühstück 2020

Unter dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ fand in diesem Jahr unser erstes Nachbarschaftsfrühstück statt. Durch das gemeinsame Frühstück konnten sich die 49 Besucher  kennenlernen und austauschen. Bei einer gemeinsamen Aktion hatten alle Besucher die Möglichkeit sich mit eigenen Vorschlägen für eine Verbesserung des Quartiers einzusetzen. Diese Vorschläge werden wir nun versuchen umzusetzen.