Projekt 2019 /2020 /2021 /2022 /2023"Nachbarschaftsfrühstück"

1. Nachbarschaftsfrühstück 2019

Am 2. Mai stand unser 1. Nachbarschaftsfrühstück auf dem Programm. Durch Handzettel und Plakate wurden alle Nachbarn rund um das Johanneshaus eingeladen.

Die Tische wurden gedeckt, Brötchen und Brot eingekauft und Kaffee gekocht. Jeder der Besucher brachte noch etwas Leckeres mit und somit hatten wir ein schönes Frühstücksbuffet.

Alle verbrachten einen gemütlichen Vormittag. Man lernte neue Nachbarn kennen, es wurde geplaudert und viele Ideen ausgetauscht.

 

IMG_0644
IMG_0650
IMG_0652_1_

2. Nachbarschaftsfrühstück 2019

Bei diesem Frühstück wurden alle Besucher von Uns verwöhnt und es musste niemand etwas mitbringen. Es war ein gemütliches Frühstück mit vielen netten Gesprächen!

 

IMG_0992
IMG_0993

3. Nachbarschaftsfrühstück 2019

Auch dieses mal war es wieder ein nettes Frühstück mit einigen neuen Nachbarn und vielen netten Gesprächen.

IMG_1343
IMG_1344
IMG_1345

1. Nachbarschaftsfrühstück 2020

Unter dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ fand in diesem Jahr unser erstes Nachbarschaftsfrühstück statt. Durch das gemeinsame Frühstück konnten sich die 49 Besucher  kennenlernen und austauschen. Bei einer gemeinsamen Aktion hatten alle Besucher die Möglichkeit sich mit eigenen Vorschlägen für eine Verbesserung des Quartiers einzusetzen. Diese Vorschläge werden wir nun versuchen umzusetzen.

 

IMG_3088
IMG_3083
IMG_3087

1. Nachbarschaftsfrühstück 2021

Nachdem wir über ein Jahr mit unserem Frühstück aussetzen mussten, durfte es nun endlich wieder stattfinden. Unter den allgemeinen Hygienevorschriften und Auflagen der Coronaschutzverordnung wurde alles vorbereitet. Nach dieser langen Zeit fanden sich ca. 30 Besucher im Johanneshaus ein , um gemeinsam zu frühstücken und sich auszutauschen.

 

Frühstück

2. Nachbarschaftsfrühstück 2022

In diesem Jahr dürfen wir wieder gemeinsam frühstücken. Das wurde auch sehr gut angenommen uns so fanden sich wieder über 30 Besucher im Johanneshaus ein um gemeinsam zu frühstücken!

Nachbarschaftsfrühstück
Nachbarschaftsfrühstück